7. Recycling Designpreis

Marta Herford

6. September – 1. November 2015

marta-herford.de


In diesem Jahr wird der Recycling Designpreis zum siebten Mal verliehen. Die besten Ideen und Entwürfe aus über 600 internationalen Einreichungen werden ab 6. September 2015 in einer Ausstellung zu sehen sein.




Mit dem Recycling Designpreis werden Designer aufgefordert, Abfall beziehungsweise Produktionsrückstände zu verwerten und daraus Designobjekte zu kreieren. Die drei Gewinner des siebten Recycling Designpreises stehen bereits fest: Der erste Preis geht an die Münchner Designer Emmy Galle und Bruno Winter, die alte Gabeln, Messer und Löffel mit einer Emaille-Schicht überzogen und so zu edlem Designer-Besteck verwandelt haben. Césare Peeren aus Rotterdam gewann mit seinen Parkbänken aus Rotorblättern alter Windkraftanlagen den zweiten Preis. Der dritte Preis ging an Camilla Carrara, die aus Stoffresten der Textilindustrie Kleidung hergestellt hat. Die besten Ideen und Entwürfe der Teilnehmer werden in einer Ausstellung im Museum Marta Herford nach der Preisverleihung zu sehen sein.

 

Das Begleitprogramm zur Ausstellung ist hier zu finden.


Shop

NÂș 273
Designing Protest

form Design Magazine


Grid one form273 cover 1200 Jetzt bestellen