A&W-Architekt des Jahres 2015

by USM Showroom, München

8. Mai – 24. Juni 2015


Seit 2012 vergibt die Zeitschrift A&W (Architektur und Wohnen) den A&W-Architekt des Jahres Award. Nominiert für den diesjährigen Award waren Stefan Behnisch, Volker Staab und Schneider und Schumacher. In der Ausgabe 3/15 von A&W wurde der Gewinner vorgestellt.




Die Leser der Zeitschrift A&W haben abgestimmt und kürten das renommierte Frankfurter Architekten-Duo Till Schneider und Michael Schuhmacher zu den Architekten des Jahres 2015. Die Projekte des Architekturbüros reichen von Wohnbauten, Kirchen und Museen bis hin zu Schulen und Hochhäusern. Beispielsweise lässt sich einer der außergewöhnlichsten Kirchenbauten im individuellen Projektportfolio von Schneider und Schuhmacher wiederfinden: Die Autobahnkirche Siegerland an der A45 wurde 2014 zum spektakulärsten religiösen Gebäude gekürt und erinnert mit ihrer Silhouette bewusst an die grafische Darstellung von Kirchen auf Verkehrsschildern. Die Arbeiten des Architekten-Duos werden vom 8. Mai bis 24. Juni 2015 in einer Ausstellung vorgestellt. Die Preisverleihung und Eröffnung der Ausstellung, die exklusiv von Schneider und Schuhmacher gestaltet wurde, findet am 7. Mai ab 19 Uhr im Showroom by USM in München statt.


Shop

Nº 273
Designing Protest

form Design Magazine


Grid one form273 cover 1200 Jetzt bestellen