Art for Art:
Frank Neubauer Plakate

– 14. Oktober 2016

Institut für Kunstpädagogik, Leipzig
studienart.gko.uni-leipzig.de


Anlässlich des 75. Geburtstages von Professor Frank Neubauer, der von 1967 bis 2006 als künstlerische Lehrkraft am Institut für Kunstpädagogik der Universität Leipzig tätig war, wird eine Sammlung seiner Plakate zu Kunstereignissen in der Galerie des Institutes innerhalb einer Ausstellung präsentiert.




Die Arbeiten der Ausstellung von Frank Neubauer stammen aus den Jahren 1972 bis 1997. Dieser Zeitabschnitt ist nicht nur der ertragreichste Zeitraum Neubauers was seine künstlerischen Plakate betrifft, sondern ebenso eine der produktivsten Phasen der Leipziger Plakatkunst, deren Hochzeit sozusagen. Bis zum 14. Oktober 2016 ist „Frank Neubauer – „Art for Art“ – Plakate zu Kunstereignissen 1972–97“ noch in der Ritterstraße 8–10 in Leipzig zu sehen.

 

 

 

Shop

NÂș 273
Designing Protest

form Design Magazine


Grid one form273 cover 1200 Jetzt bestellen