Brand New

Wally Olins

Brand New – The Shape of Brands to Come

Englisch

Thames & Hudson, London

200 Seiten, £ 16.95

ISBN 978-0-500-29139-9


Die Welt befindet sich in einem ständigen und immer rasanteren Wandel – und mit ihr Unternehmen und Marken. Wally Olins, der als einer der bedeutendsten Experten für Branding und Identität gilt, wagt in Brand New nicht nur eine Bestandsaufnahme, sondern auch eine Zukunftsprognose.




Er sieht Veränderungen vor allem in den Ansprüchen der Konsumenten an eine Marke: Authentizität wird immer wichtiger, die Herkunft und lokale Zugehörigkeit, Sympathie, persönliche Kommunikation und soziale Verantwortung. Große, globale Konzerne, die anonym und unantastbar scheinen, werden demnach ihre Strategie anpassen müssen. Wally Olins formuliert seine komplexen Thesen verständlich und illustriert sie mit einer Vielzahl von aktuellen Beispielen, von der Corporate Identity einer Müslimarke von Nebenan bis zum Nation Branding ganzer Staaten. Zusätzlich gewährt der Mitbegründer von Wolff Olins und Saffron Brand Consultants einen Einblick in seine ganz persönlichen Denkansätze zum Thema Markenidentität, lässt seine Karriere revuepassieren und zieht daraus die wichtigsten Erkenntnisse. Wally Olins verstarb im April 2014 im Alter von 83 Jahren.

 

 

 

Wally Olins talks about his new book “Brand New. The Shape of Brands to Come” from Saffron Brand Consultants on Vimeo.



















Shop

Nº 271
Gefahr/Danger

form Design Magazine


Jetzt bestellen

Shop

LOGO.
Die Kunst mit dem Zeichen

Museum für Konkrete Kunst, Ingolstadt


Jetzt bestellen

Shop

form Edition #4

Stoneware Plates
by Katrin Greiling

Jetzt bestellen