Cannes Outdoor Lions

Museum für Kunst und Gewerbe, Hamburg

– 31. Mai 2015

mkg-hamburg.de


Jährlich präsentieren sich die kreativsten Werbekampagnen beim internationalen Festival Cannes Lions an der Côte d’Azur. Unter den zahlreichen Kategorien des Festivals nimmt die Kategorie Outdoor immer mehr an Bedeutung zu. Im Jahr 2014 wurden weltweit über 5.000 Außenwerbekampagnen eingereicht. Die Besten unter ihnen präsentiert das Museum für Kunst und Gewerbe in seiner Ausstellung „Cannes Outdoor Lions“.




Im Rahmen des Cannes Lions International Festival of Creativity wird jedes Jahr gezeigt, was kreative Werbekampagnen ausmacht. In mittlerweile 16 verschiedenen Kategorien werden die Kampagnen prämiert. Eine von diesen Kategorien heißt Outdoor und umfasst im Grunde Formen von Werbung, die im Freien stattfindet. Wie wichtig die Kategorie ist, wurde mit der Zahl der weltweit eingereichten Kampagnen unterstrichen, die im vergangenen Jahr rund 5.000 betrug. Seit dem 30. Januar 2015 stellt das MKG eine Auswahl der Werbekampagnen aus, die das Festival 2014 mit dem Lion-Award ausgezeichnet hat. Über 150 Drucke befinden sich in der Ausstellung „Cannes Outdoor Lions“ und geben den Besuchern einen spannenden Einblick in die aktuelle Welt der Kreativtrends.



















Shop

Nº 271
Gefahr/Danger

form Design Magazine


Jetzt bestellen

Shop

LOGO.
Die Kunst mit dem Zeichen

Museum für Konkrete Kunst, Ingolstadt


Jetzt bestellen

Shop

form Edition #4

Stoneware Plates
by Katrin Greiling

Jetzt bestellen