CARtoons.
Art of America’s Car Culture

LACMA, Los Angeles

– 2. Januar 2017

lacma.org


Von 1959 bis 1991 erschien das Magazin Cartoons, das die Themen Auto und Comic zusammenfließen ließ und eine treue Fangemeinde begeisterte. Im LACMA in Los Angeles sind nun Originale aus dieser Zeit innerhalb einer Ausstellung zu sehen.




Die große bunte Welt der Automobile, von Hot Rods über Muscle-Cars bis zu Chevrolets und Mustangs, wurde im Cartoons-Magazin auf unkonventionelle Art und Weise abgebildet: Mit Witz, viel Fantasie und begleitet von immer wiederkehrenden Charakteren erschufen die Zeichner Interpretationen der Wirklichkeit, die Autonarren auf der ganzen Welt begeisterten. Die Verwendung von verschiedenen Drucktechniken, Zeichenstilen und Fotografie trug zu der Lebendigkeit der Bildergeschichten bei.

 

Auf Drängen der Fans wurde das Cartoons-Magazin neu aufgelegt und erscheint wieder alle zwei Monate, nun begleitet von einer digitalen Ausgabe.


Shop

Nº 273
Designing Protest

form Design Magazine


Grid one form273 cover 1200 Jetzt bestellen