Summer Screen Prints

Somerset House, London

30. Juli – 23. August 2015

somersethouse.org.uk


Die Ausstellung „Summer Screen Prints“ im Somerset House findet dieses Jahr zum dritten Mal statt und präsentiert erneut neu gestaltete Filmplakate zu den Filmen, die im Rahmen des diesjährigen Filmfestivals Film4 Summer Screen gezeigt werden.




Die Ausstellung „Summer Screen Prints“ wird, mit der Unterstützung von Somerset House, Print Club London und Film4, Arbeiten von etablierten Designern und Nachwuchstalenten aus der Welt der Illustrationen vorstellen. Die teilnehmenden Künstler hatten die Aufgabe, Filmplakate für die Filme des diesjährigen Film4 Summer Screen, des größten Filmfestivals der britischen Hauptstadt, neu zu gestalten und so auszufüllen, dass der Film aus einer neue Perspektive – aus der Sicht des Künstlers – zur Geltung kommt. Die Ergebnisse der 15 Illustratoren werden in limitierten Auflagen vom 30. Juli bis 23. August 2015 im Somerset House in London zu sehen und pro Plakat für 50 britische Pfund zu erwerben sein. Der Eintritt zur Ausstellung ist frei.

 

Eine Liste aller teilnehmenden Künstler gibt es auf hier.


Shop

NÂș 273
Designing Protest

form Design Magazine


Grid one form273 cover 1200 Jetzt bestellen