Budapest Design Week 2015

Budapest

25. September – 4. Oktober 2015

designweek.hu


Diesen Herbst findet zum zwölften Mal die Budapest Design Week im Zentrum der ungarischen Hauptstadt statt. Das zentrale Thema der diesjährigen Ausgabe lautet Home Sweet Home und beschäftigt sich mit der Einrichtung von Wohnräumen.




Die Budapest Design Week wird jährlich veranstaltet und versteht sich als Ungarns größtes Designevent. Während der Veranstaltung werden an unzähligen Orten über das Stadtzentrum von Budapest verteilt neben ungarischem Design auch internationale Trends präsentiert. Dieses Jahr werden unter dem Slogan Home Sweet Home neue Strömungen aus dem Bereich Interior Design behandelt, die auch Schwerpunkt der gleichnamigen Ausstellung im Museum of Applied Arts Budapest sein werden. Zudem wird der Frage nachgegangen, welche Auswirkungen soziale, kulturelle und technische Entwicklungen über die letzten zwanzig Jahre auf unseren Wohnstil hatten und wie wichtig dabei die Rolle von Möbel- und Interior Designern sowie Architekten ist. Außerdem steht in diesem Jahr Spanien als Gastland auf dem Programm. Der Spanier Marti Guixé gehört zu den bekanntesten Food-Designern weltweit und wird im Rahmen der Budapest Design Week einen Vortrag über seine Arbeit halten, die unter anderem auch in der Ausstellung „Tapas – Spanish Design for Food“ zu sehen sein wird.


Shop

Nº 273
Designing Protest

form Design Magazine


Grid one form273 cover 1200 Jetzt bestellen