Ladislav Sutnar.
Empfohlen von
Heimann und Schwantes

lars-mueller-publishers.com


Für alle, die zwischen den Jahren noch nichts vorhaben oder nach Inspiration suchen, haben wir zusammen mit Designern und Autoren, die an den Ausgaben des Jahres 2015 mitgewirkt haben, Empfehlungen zusammengestellt.




Michael Heimann und Hendrik Schwantes haben sich mit ihrem gemeinsamen Berliner Büro vor allem auf die Bereiche Buchgestaltung und Editorial Design spezialisiert. Über zwei Jahre waren sie die Artdirektoren der form und haben 2013 deren gestalterischen und inhaltlichen Relaunch mit konzipiert und umgesetzt. Heimann und Schwantes arbeiten für verschiedene Auftraggeber aus den Bereichen Architektur, Design und Kunst.

 

Heimann und Schwantes empfehlen die Publikation „Ladislav Sutnar – Visual Design in Action“:

 

Dass der tschechische Designer Ladislav Sutnar heute verhältnismäßig unbekannt ist, liegt wohl auch daran, dass es kaum verfügbare Publikationen zu seiner Arbeit gibt. Die letzte Chance eine Werkübersicht zu bekommen, gab es unseres Wissens nach vor etwa zehn Jahren im Museum für Gestaltung in Zürich. Dort war der Katalog dann auch sofort vergriffen. Nun ist bei Lars Müller Publishers ein aufwendiger Reprint der 1961 erschienenen Publikation „Visual Design in Action“ erschienen. Das Buch zeigt die Arbeiten, die nach 1937 entstanden sind, nachdem Sutnar in die USA emigriert war.

 

 

Reto Caduff, Steven Heller (Hrsg.)
Ladislav Sutnar

Visual Design in Action

Lars Müller Publishers

Englisch

188 Seiten, 378 Abbildungen, € 75

ISBN 978-3-03778-424-2


Shop

Nº 273
Designing Protest

form Design Magazine


Grid one form273 cover 1200 Jetzt bestellen