1. Januar 2015

News
The Human Scale.
Empfohlen von
Franziska Porsch, form

The Human Scale

Directed by Andreas M. Dalsgaard

thehumanscale-derfilm.de

 

Für alle, die zwischen den Jahren noch nichts vorhaben oder nach Inspiration suchen, haben wir zusammen mit Designern und Autoren, die an den Ausgaben des Jahres 2014 mitgewirkt haben, Empfehlungen zusammengestellt.



 

Der Film „The Human Scale“ lädt dazu ein, unsere gebauten, menschengemachten Städte mit anderen Augen zu betrachten. Die Arbeits- und Sichtweisen des Architekten und Städteplaners Jan Gehl und seines Teams werden anhand sieben internationaler Großstädte dokumentiert, in denen sie sich für einen menschlicheren und nachhaltigeren Umgang mit Architektur einsetzen. Ausgehend von der These und dem gleichnamigen Titel des ersten Filmabschnitts „Erst formen wir die Städte, dann formen sie uns“, zeigen die Projekte, wie einfache Eingriffe die Lebensqualität einer Stadt erhöhen können, wenn der Mensch und seine Bedürfnisse als Ausgangspunkt genommen werden.

 

Shop

Nº 274
Identity

form Design Magazine


Grid one form 274 cover 1200 Jetzt bestellen

Kontakt

Verlag form GmbH & Co. KG
Wildunger Straße 8
60487 Frankfurt am Main
Germany

T +49 69 153 269 430
F +49 69 153 269 431
form@form.de

Leserservice

Fragen zur Abonnementrechnung, zum Abonnementangebot oder Adressänderung?

T +49 69 153 269 438
F +49 69 153 269 439
leserservice@form.de

Newsletter

Melden Sie sich jetzt an, um an exklusiven Ticketverlosungen teilzunehmen, monatliche Neuigkeiten zum Magazin zu erhalten und über aktuelle Design-Events und -Publikationen informiert zu werden.

Anmelden

Design Magazine
Established 1957

 

 
form.de