Folge 07 Sandra Höner zu Bentrup: „Farben sind immer im Zusammenhang mit der Form zu sehen“

Folge 07 Sandra Höner zu Bentrup: „Farben sind immer im Zusammenhang mit der Form zu sehen“

Eigentlich wollten wir mit Sandra Höner zu Bentrup nur über Kork reden – dieses Material hat das Mazda Design Team nämlich im Interieur von ihrem ersten Elektroauto, dem MX-30 verarbeitet. Dann fanden wir den Besuch bei ihr im Farb- und Materialatelier von Mazda Motor Europe aber so interessant, dass wir sie gleich noch für eine Podcastfolge zum Thema Farbe angefragt haben. Sandra Höner zu Bentrup studierte Produktdesign an der HfG Offenbach und parallel dazu auch Materialwissenschaft an der TU Darmstadt. Eins ihrer vielen Praktika führte sie in das Designteam von Mazda Motor Europe, das bei Frankfurt am Main ansässig ist. Heute arbeitet Sandra dort als Senior Colour & Material Designerin. Mit uns spricht sie über die Verbindung von Farbe und Form, über Trendforschung und innovative Materialien.